Telefon-Coaching - Für Firmen

 
 
 

Was ist Coaching per Telefon oder Skype

Wenn Ihre MitarbeiterInnen an unterschiedlichen Standorten, womöglich im Ausland oder an schwer erreichbaren Orten arbeiten, ist Coaching trotzdem möglich: als erprobte Alternative zum persönlichen Coaching, um effektiv und punktgenau dringend Anstehendes mit einer neutralen Begleiterin zu bearbeiten. Oft wird diese Art der Unterstützung besonders gerne von MitarbeiterInnen in Anspruch genommen, weil gewissen Hemmschwellen für die Inanspruchnahme wegfallen oder die Gespräche etwas anonymer erlebt werden.

Natürlich gilt dabei auch, was wir im MitarbeiterInnen-Helpdesk (link) zu beachten haben.

 
 

Wie läuft das ab?

  1. In-House-Kurzpräsentation und Bedarfserhebung
  2. Spezifikation und Nachschärfen, Ansprechen von betriebsspezifischen „Hot Spots“
  3. Zeit-und Rahmenvereinbarungen klären
  4. Umsetzung in individuell vereinbarten Telefoncoachings (auch in Kombination mit Einzelcoachings möglich)
  5. Evaluierung und Abschluss nach der vereinbarten Laufzeit
 
 

Was können wir damit erreichen?

 
 
  • Verbesserung der Kommunikation im Team,
  • Verringerung von Krankenständen, Kündigungen und inneren Kündigungen
  • Reduktion von Burn-Out-Gefährdung,
  • Wissenserhalt im Unternehmen
  • Kostenreduktion